Date:Oktober 09, 2020

Einführung in die islamischen Wissenschaften

Fiqh und Usul-ul-Fiqh

von Morteza Motahhari

162 Seiten

ISBN: 978-3-948196-00-4

Verlag: IHIW Press

  Jänner 2019

 

 

Beschreibung

Einführung in die Islamischen Wissenschaften – Die islamischen Rechtswissenschaften und ihre Grundsätze

(Fiqh und Uṣūl al-Fiqh)

Beim vorliegenden Werk von Morteza Motahhari handelt es sich um die erste deutschsprachige Übersetzung des persischen Originals unter dem Titel „Aschenayi ba ulume islami, Fiqh wa Usule Fiqh“ , welches einen einführenden Überblick über die islamischen Rechtswissenschaften und ihre Grundsätze vermittelt.

Autor:

Morteza Motahhari (مرتضی مطهری) war ein bekannter islamischer Philosoph, Theologe, Jurist und Denker. Er ist bekannt für die reformorientierten, weitsichtigen Ansätze in seinem Denken. Da er sich bei der Vermittlung der islamischen Lehren und seiner Ideen einer einfachen und verständlichen Sprache bedient hat, werden seine Werke oftmals auch heute noch gerne im Rahmen von Einführungslehrveranstaltungen in die Islamischen Wissenschaften verwendet.